Sie befinden sich im Nachrichtenarchiv der
Heinrich-Ernst-Stötzner-Schule Miltenberg
::: Schuljahr 2019/20 :::

06.10.2019 - Beitrag von: Debes/v.Lindern

Wir greifen nach den Sternen

In diesem Schuljahr will sich die ganze Schulfamilie immer wieder wichtige Ziele für ein besseres Miteinander vornehmen. Diese Ziele stellen wir nach und nach vor und arbeiten dann in den nächsten Wochen daran, diese so gut wie möglich umzusetzen. In unserer ersten Vollversammlung vergangenen Montag stellten uns die Achtklässler mit auf Video aufgenommenen Rollenspielen unser erstes Ziel vor. Es lautet: „Wir grüßen uns!“

Nur wenn alle mitmachen und sich anstrengen, um das hohe Ziel zu erreichen, können wir unser Zusammenleben spürbar schöner machen. Wir stellen uns deshalb unsere Ziele als helle Sterne weit oben vor – jetzt heißt es, sich weit zu strecken, um sie zu erreichen: „Wir greifen nach den Sternen!“

30.09.2019 - Beitrag von: v.Lindern

„Herzlich Willkommen“...

...heißen wir alle Schüler, Lehrer, Eltern und Freunde der Stötzner-Schule im neuen Schuljahr! Ganz besonders willkommen sind die 9 Erstklässler, die bei einer kleinen Feier in unserer Runde aufgenommen worden sind.

Begrüßt wurden die „Kleinen“ nicht nur vom Schulleiter Herr Dölger, sondern auch von Schülern der 3.Klasse und der Stütz- und Förderklasse mit einem Lied und den bereits vertrauten Trommelklängen. Zum Schluss begleiteten die „Paten“ die Erstklässler in ihr Klassenzimmer, wo sie ihre erste Unterrichtsstunde erleben durften während die Eltern vom Elternbeirat mit Kuchen und Kaffee versorgt wurden.